Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 08. August 2011

Baby Hochstuhl von Herlag

Von babywunsch09, 23:50

Als Martina grade das Licht der Welt erblickte wurde, machten wir uns bereits Gedanken darüber, welcher Hochstuhl wohl der geeignete für sie sein würde. Das Angebot auf dem Markt erscheint riesengroß. Unterscheiden kann man zwischen den herkömmlichen, klassischem Hochstuhl, und denen die zu einem Tisch werden oder eben halt den Tripp Trapp Hochstühlen Nebenbei, Tripp Trapp ist der Name des Hochstuhls den ich in diesem Bericht vorstelle, es gibt jedoch gleichermaßen noch viel weitere mit diesem Produktnamen. Ebenfalls wenn die übrigen einen eigenen Namen haben können, sagt man trotzdem Tripp Trapp, was man eben ebenfalls Tempo zu Taschentüchern sagt.

Schlußendlich entschlossen wir uns für den Tripp Trapp Hochstuhl, weil diese jedoch doch ziemlich teuer sind, hat meine Mutter Martina einen zu Weihnachten geschenkt. Voll von Vorfreude ging ich danach mit ihr in den nächsten Babyfachmarkt und wir sahen uns ein klitzekleines bisschen um. Mir fiel sofort ein Hochstuhl auf, der Tipp Topp von Herlag. Dieser Hochstuhl hatte wahrhaft exakt das was ich mir vorgestellt habe. Für gewöhnlich besitzen die meisten Tripp Trapp Hochstuhl Sorten keinen Tisch mit dabei, dieser Herlag Tipp Topp III aber schon und ebenfalls ein Sitzkissen war gleichermaßen mit dabei, was kein normalfall ist.

Vorab will ich den Unwissenden unter euch erst mal zeigen was ein Tripp Trapp ist. Ein paar Utensilien werden speziell bei unseren Hochstuhl eingepasst sein, aber im allgemeinen sind alle Hochstühle einander wirklich ähnlich, weshalb dieser Schritt ebenfalls Tripp Trapps im Allgemeinen betrifft.

Somit, ein Tripp Trapp ist ein Nutzholz Hochstuhl, der sich dadurch auszeichnet, dass man das produkt umkonfigurieren kann. Es gibt 2 horizontale Holzbretter, eines für sitzen und eines um deine Füße abzulegen. Ganz genau das sind nun einmal die 2 Bretter die zum anders einstellen bestehend sind, bzw. gedacht sind. Bei unserem Tipp Topp Hochstuhl geht dies mittels Schrauben, diese man jeweils in die passenden Löcher steckt, die betreffend oben bis unten in wintzigen Abständen auf beiden Seiten vorhanden sind. Zwischen restlichen kann das System anders sein, habe bereits mal betrachtet, dass man diese Bretter in Einkerbungen schiebt, doch ich denke das System mit den Schrauben ist das gängiste.

Bei dem Herlag Tipp Topp III Hochstuhl findet man vor dem Brett zum sitzen gleichfalls noch einen kleinen Tisch, jener wirkt für uns persönlich wirklich genial, daselbst wir in unserer Kochstube bloß einen Tisch für 2 Personen stehen haben. Weil Martina ihren Tisch bereits am Hochstuhl hat, braucht sie keinen eigenen Platz, wir platzieren sie problemlos an die Ecke, da sitzt sie in der tat zusammen mit uns. Martina wird nun 2 Jahre, in diesem Alter kann ein Kind für gewöhnlich bereits mit am Tisch speisen, aber davor wenn die Kinder ca. 1 Jahr alt sind sowie von Brei auf normales Essen umstellen, fällt trotzdem schon eher Essen herunter als tatsächlich im Mund landet. Dies Problem hat man im Tipp Topp Hochstuhl nur minimal.

Sowie das Kind größer wird und man den kleinen Tisch am Hochstuhl schon gar nicht mehr benötigt, so kann man diesen direkt abmontieren und man hat einen herkömmlichen Stuhl den man geradewegs an den Tisch platzieren kann. Dadurch das der Stuhl ein mitwachsender Stuhl ist, kann man das gerät der Größe des Kindes entsprechenden einstellen, so kann das Kind nie aus dem Stuhl herauswachsen. Man kann die Größe selbst so einstellen, dass ein Erwachsener mit bis zu 80 Kilogramm darauf Platz nehmen kann. Bekommt man unerwartet Besuch und es fehlt ein Stuhl, kann man ruckzuck den Herlag Tipp Topp III Hochstuhl umbauen und das Erschwernis ist gegessen.

Viele Kinder passen mit 2, spätestens 3 Jahren keinesfalls mehr in die konventionellen Hochstühle, nun an unseren großen Tischen gibt es für sie immer oft Probleme korrekt zu essen, hier geht doch schon auf Grund der Größe einiges daneben. Mit dem Herlag Tipp Topp III Hochstuhl alles kein Problem :-)

Wie schon gesagt, war dieser Hochstuhl ein komplett Angebot, neben dem Tisch gab es bislang noch ein weiteres, auf keinen fall übliches Extra und zwar das Sitzkissen. Das Sitzkissen wird an der Armlehne und dem Rückenteil befestigt. Babys die noch nicht lange sitzen können , gibt das Kissen einen sicheren halt, denn dieses glatte, lackierte Nutzholz ist schon kleine menge rutschig. Und vorallem ist es ein klasse Sitzkomfort. Martina ist schon fast 2 und wir haben das Kissen immer noch drinnen. Wegen den vielen Flecken wird das Kissen bei uns mindestens einmal die Woche gewachsen, aber das stellt kein Problem dar. Bei 30 Grad reinige ich dieses Kissen und hänge es dannach stressfrei zum trocknen auf. Im Sommer ist es ruck zuck über Nacht wieder trocken, im Winter dauerts leider ein wenig länger, erscheint ja folgerichtig.

Bezüglich dem Preis kann ich nich wirklich viel besagen da es ja ein Geschenk meiner Mutter war, ergo habe ich auch gar nicht wirklich darauf geachtet. Ich werde mich aber gleich mal ein bisschen im WWW umsehen und wenn ich den Hochstuhl irgendwo entdeckt habe, werde ich den Preis hier noch einbeziehen.

FAZIT: Der Tipp Topp Hochstuhl von Herlag ist wahrhaft empfehlenswert, er ist umbaubar, für jedes Alter geeignet. Er sieht richtig, richtig gut aus, macht sich de facto spitze in meinem Esszimmer, klasse. Dadurch das er aus Holz gefertigt ist, ist er Wirklich stabil gleichwohl robust, ich kann mir echt nicht vorstellen das irgendein Kind auf dieser Welt, diesen Hochstuhl klein bekommt. Über dies erscheint er kippsicher, mittels breite Standfüße, welches normal überhaupt nicht oft bei Hochstühlen mit Tisch der Fall ist.

Der Preis liegt ein klein wenig höher als bei übrigen Hochstühlen, dafür hat man gleichermaßen wirklich keine Probleme.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.